{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nein! Doch! Ohhh! - Die 10 besten Filme mit Louis de Funes

Zum 37. Mal jährt sich am 27. Januar der Todestag von Louis de Funes, und weil wir nicht immer gerade Jubiläen benötigen, um eine Legende des Weltkinos zu feiern, möchten wir euch mit dieser Liste die 10 besten Filme mit Louis de Funes präsentieren. Viel Spaß beim Entdecken!

Dies ist eine Liste von Souli.

10
Qezgcuqchqddiydajbhso2ur7rg

Die dummen Streiche der Reichen

Don Saluste ist der gemeine, habgierige und geizige Steuereintreiber des spanischen Königs. Sein Diener Blasius hingegen ist ein gutmütiger, flinker Flamengoheld, der die bösen Machenschaften seines Herrn immer zu verhindern weiß. Als Don Saluste eines Tages wegen Schwängerung einer Hofdame der Königin von all seinen Ämtern enthoben wird, schmiedet Saluste einen mehr oder weniger dämlichen Plan. Blasius soll sich als Salustes Neffe Cesar ausgeben und die Königin verführen, der König wird seine Königin verbannen, der König kommt bei einer Jagd um und zack: Don Saluste wird König. Das dies nicht so ganz klappt ist vorauszusehen.

9
E8iqn2wstvo7np17xdumcculy0u

Brust oder Keule

Charles Duchemin, Gastrokritiker und Herausgeber des "Guide Duchemin", ist der Schrecken aller französischen Küchenchefs. Um seinen Restaurantführer ständig auf dem Laufenden zu halten, läßt Duchemin alle nennenswerten Restaurants von einem Heer von Agenten überwachen, die er selbst geschult hat. Sein Motto: Rettet die französische Eßkultur! Sein Erzfeind Tricatel hingegen betreibt eine Ladenkette für synthetische Fertigprodukte. Das ist für Charles das größte Unheil: eine barbarische Offensive! Tricatel sieht das anders und serviert dem feinen Gaumen des Feinschmeckers ein widerliches Plastikmenü, das Duchemins Geschmacksnerven zerstört. Duchemin sinnt auf Rache und will seinem Intimfeind kräftig die Suppe versalzen...

8
Wijjecas4dlfk1uhgmty0mlyilg

Balduin, der Schrecken von St. Tropez

Cruchot und seine Truppe werden vom Ministerium frühzeitig pensioniert. Ein Gendarm im Ruhestand? Das kann nicht gut gehen. Heimlich zieht die Ex-Brigade von St. Tropez die Uniform wieder an.

7
Big 718zaywqo l. sl1200

Die Abenteuer des Rabbi Jacob

Der rassistische Industrielle Victor Buntspecht verhilft durch Zufall einem arabischen Revolutionär zur Flucht und wird zum Dank von diesem gewaltsam mitgeschleppt. Als beide auch noch von einem Killerkommando verfolgt werden, versuchen sie, diese in die Irre zu führen und rauben die Kleider zweier Rabbis aus New York. Jetzt geht da Chaos erst wirklich los.

6
Emddndt72zg5bdqlqhsqbragh95

Hasch mich, ich bin der Mörder

Antoine Brisebard ist ein erfolgreicher Autor. Als er von einem gewissen Monsieur Jo erpresst wird, probt er schon mal für dessen Ermordung. Bei der tatsächlichen Begegnung sieht sich Brisebard allerdings außerstande, die Tat zu begehen. Tot ist der Erpresser dann durch einen unglücklichen Zufall aber doch. Brisebard versteckt die Leiche in seinem Garten an der Stelle, wo ein Pavillon errichtet werden soll. Doch bald stellt sich heraus, dass Jo zwar tot, aber nicht der von Brisebard eingescharrte Mann ist ...

5
Jaxfvuzelqg8d7vo1dxe59e2iyx

Balduin, der Ferienschreck

Philippe, Sohn des Schulleiters Balduin soll in Schottland einen Sprachkurs machen, um seine Englischkenntnisse aufzubessern. Doch Philippe hat andere Pläne und schickt einen Freund auf die Sprachreise, denn viel lieber möchte er in den Ferien Spaß mit seinen Freunden auf der Seine haben.

4
30viltceq3gou01wmwbre9t9ztb

Fantomas

Als Mann mit tausend Masken narrt Verbrechergenie Fantomas die französische Öffentlichkeit. Kommissar Juve beruhigt die Bevölkerung in einer TV-Ansprache. Als Journalist Fandor in einem imaginären Interview Fantomas lächerlich macht, reagiert der auf seine Art und begeht in der Maske Juves und Fandors mehrere Verbrechen...

3
Avxinmo5kmpunbzw3dpye9cpfna

Balduin, das Nachtgespenst

Der Kunsthändler Balduin Mezeray hat es auf ein ganz besonderes Kunstwerk abgesehen. Nur leider ist es auf den Rücken eines Soldaten tätowiert, dem dafür die Haut abgezogen werden müsste.

2
91l4sf3wjwrb0tsvpsoqnbxg8e6

Die große Sause

Während des Zweiten Weltkrieges landen drei englische Soldaten nach dem Abschuss ihres Flugzeuges an verschiedenen Stellen im besetzten Paris. Mit der Hilfe des Malers Bouvet und des Dirigenten Lefort versuchen sie, den verabredeten Treffpunkt für die Flucht in die freie Zone zu erreichen. Vor allem Lefort zeigt sich zunächst widerwillig, muss aber umdenken, als die Deutschen bei ihm einen Fallschirm finden. Gemeinsam versuchen die fünf Männer fortan, die freie Zone zu erreichen. Unterwegs haben sie immer wieder brenzlige Begegnungen mit der Wehrmacht.

1
Qo9eeypzf2pmzkvbshc6l0f6qki

Der Gendarm von Saint Tropez

Endlich wird es Zucht und Ordnung geben im zügellosen St. Tropez. Der einfache Dorfpolizist Cruchot wird befördert und soll nun knallhart die Moral hüten. Nun geht es den Ganoven an den Kragen, den Falschparkern und Nudisten. Der Gendarm kriegt allerhand zu tun!

Wird geladen...