{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Gänsehaut 2" – 10 familientaugliche Filmtipps zu Halloween

Es dauert nicht mehr lange, dann startet auch in Deutschland Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween und wird im besten Fall Klein und Groß für sich begeistern. Da wir aber auch kurz vor dem Halloween-Fest stehen, sollen in dieser Liste nun einige Alternativen aufgeboten, die sich, wie Gänsehaut 2, alsi deale Empfehlung für eine Gruselparty mit den Kleinen eignen. Viel Spaß dabei!

Diese Liste stammt von Souli.

10
3c263zwpyevarvg7js5zfdcuent

Die Geistervilla

Eddie Murphy als Immobilienmakler, der mit seiner Familie zur unheimlichen Gracey Villa reist, um dieses Anwesen umzubauen und Eigentumswohnungen zu schaffen. Seine Rechnung aber hat er ohne die 999 Geister gemacht, die in der Villa hausen. Nach Fluch der Karibik ist Die Geistervilla der zweite Disney-Film, der auf einer Themenpark-Attraktiv basiert. Und genau so werden die Kleinen den Film auch empfinden.

9
Big 55dadaa09a80e

Gänsehaut

Natürlich darf in dieser Liste, die dem Kinostart von Gänsehaut 2 den Hof macht, auch der erste Teil nicht fehlen. In Deutschland blieb die Faszination für die Gänsehaut-Geschichten zwar ein Stück weit verschlossen, der erste Kinofilm mit Jack Black in der Hauptrolle jedoch weiß im familiären Kreis als beschwingtes, buntes Abenteuer zu überzeugen.

8
Pbhce1u5lvs3cfb6pm3pjbtuklz

Hotel Transsilvanien

Monster-Party, hey! Hotel Transsilvanien, unter anderem mit den Stimmen von Adam Sandler und Selena Gomez ausgestattet, zeigt auf, dass auch die Monster aus unseren Lieblingshorrorfilmen ganz normale Wesen sind, die die gleichen Bedürfnisse haben, wie wir Menschen. Das mag zeitweise kitschig sein, größtenteils aber ist das Monstertreiben liebevoll animiert und ungemein spaßig.

7
Xarz4tqtdrlunqyjoip5qx3o5i

Monster House

Jede Menge Grusel, Witz, Action und Spannung. Für wirklich kleine Kinder ist Monster House vielleicht nicht die richtige Adresse, die etwas Größeren jedoch werden hier viel Spaß haben, zusammen mit DJ, Chowder und Jenny das unheimliche Haus des mysteriösen Herrn Nebbercracker zu erforschen.

6
C3mwwxni3yepkaaumwo6xuijnn4

Coraline

Noch einmal Stop-Motion, dieses Mal als entzückendes Gruselmärchen, welches die Versatzstücke bekannte Märchen mit den Tropen des Horrorkinos kombiniert und damit in herrlich kreativer Art und Weise aufzeigt, wie eng verschlungen diese beiden Welten doch letztlich sind. Vielleicht nicht für die ganz Kleinen geeignet, aber sicherlich kein traumatischer Tiefschlag wie Bambi.

5
9qdnfxtdkusw1t23sksqjpns0id

Die Peanuts - Der große Kürbis

In Deutschland mag Der große Kürbis kaum Bekanntheit genießen, in den Vereinigten Staaten aber ist der Kurzfilm der Peanuts fester Bestandteil eines jeden Halloween. Schön an den 25 Minuten ist vor allem, dass hier nicht nur die Kleinen ihren Spaß haben, sondern auch die Erwachsenen. Mit Simpsons-Folge Der Tod kommt dreimal hat Der große Kürbis dann auch seine quietschgelbe Parodie erhalten.

4
Zmfj0uy9y0oy3kpbgtric6iyzrk

Frankenweenie

Mit Frankenweenie hat Tim Burton nicht nur einen seiner Kurzfilme aus den1980er Jahren neu aufbereitet, er hat auch einen der schönsten Animationsfilme geschaffen, die das neue Jahrtausend hergibt. Sympathisch, schrullig, leicht morbide, aber im Großen und Ganzen einfach wunderbar schaurig und schaurig wunderbar.

3
Okcxnix9qxnxbwm9nbnklmpyvbd

Hocus Pocus

300 Jahre Höllenfeuer und plötzlich sieht sich ein skurilles Hexen-Triovon drei Teenagern wieder zurück ins Leben gerufen. Und wie das somit Hexen ist, haben diese natürlich nur ein Ziel: Ewige Jugend. Hocus Pocus von Kenny Ortega ist ein echter Klassiker des 1990erJahre Kinos, der sich auch bei Kleinen als schöner Gruselspaß beweist.

2
6z7sigyowjpwizt2jakb3mwxjfx

Nightmare Before Christmas

Auch der Kürbis-König hat irgendwann die Nase voll, Halloween auszurichten. Das mag nun dem, was diese Liste hier eigentlich bewirken soll, etwas diametral gegenüberstehen, allerdings ist der Stop-Motion-Trickfilm, der von Tim Burton geschrieben und von Henry Selick inszeniert wurde, der perfekte Kompromiss, um Halloween und Weihnachten auf einen stimmungsvollen Nenner zu bringen.

1
Atenrj8hptjootvjjwxu4nbo3es

ParaNorman

Verschroben, liebenswert und in jeder Minute charmant. Voller Zitate und dabei eine herzerwärmende Liebeserklärung an die Andersartigkeit sowie eine Kampfansage an die Angst selbst. Womöglich der perfekte Familienfilm zu Halloween.

Wird geladen...